Gruß zum Jahreswechsel

Ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Es waren viele Herausforderungen zu bewältigen. Was das neue Jahr bringen wird, ist noch nicht abzusehen. Ziemlich sicher werden wir alle unser Leben an die neue Situation anpassen und mit dauerhaften Einschränkungen leben müssen, was der Pandemie geschuldet ist.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern bedanken, die uns durch diese komplizierte Situation begleitet haben. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen, besonderen Dank auszusprechen.

Zuallererst an den Vereinsvorstand, der mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Auch wenn es mal Reibereien und Meinungsverschiedenheiten gab, haben wir am Ende immer konstruktiv und zielführend zusammengefunden.

Des Weiteren geht großer Dank an alle Mitglieder der Abteilungsleitung. Auch Sie haben mich immer unterstützt und ohne viel Aufhebens viel Mühe und Freizeit in die Vereinsarbeit gesteckt.

Ein großes Dankeschön auch an alle Trainer und Mannschaftsfunktionäre. Ihr wart immer da und habt Euch mit viel Herz Eurer Aufgaben angenommen, mit dem Ziel immer die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und Eure Spieler und Spielerinnen zu entwickeln und voran zu bringen.

Und ich habe noch einige Vereinsmitglieder besonders hervor zu heben. Da sind zum Beispiel der Erik Creutz und unser Seppl Schneider. Nicht nur dass die Beiden beständig auf der Suche nach Sponsoren für die Abteilung sind, sie haben in Eigeninitiative jetzt mehrere Vereinsräume renoviert und dekoriert, so dass diese Räume jetzt vorzeigbar sind und unseren Verein angemessen repräsentieren. Was die Beiden da geleistet haben ist sensationell. Ich möchte den Beiden stellvertretend für die ganze Abteilung danken.

Und zum Vereinsleben gehört auch unser Sportcasino. Viele Mitglieder zeigten sich angesichts der aktuellen Situation solidarisch und haben sich an einer Spendenaktion beteiligt, welche von unserer Dritten ins Leben gerufen wurde, um unseren Peter über den Lockdown zu helfen. Peter war von der großartigen Unterstützung überwältigt. Allen Unterstützern möchte ich danken.

Auch nicht selbstverständlich ist, dass zum Beispiel ein junger Spieler der Ersten, Paul Richelhof, einfach mal 120 € an den Verein spendet um auf seine Art seine Unterstützung auszudrücken. Großer Dank an Paul.

Ich möchte abschließend meine Hoffnung zum Ausdruck bringen, dass wir zeitnah wieder ins Training und Spielbetrieb einsteigen können und dass beim Neustart auch wieder alle an Bord sein werden. Bis dahin, bitte bleibt gesund, kommt gut ins neue Jahr und ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen an der Malterstraße.

Euer Abteilungsleiter
Ralph Karnath